Der TuS erweitert sein Angebot im Herz- und Rehasport

Werden Sie Reha- Sportlich!

Reha Sport für Orthopädie ab 31.10.2019 immer Donnerstags in der Zeit von 19-20 Uhr beim TuS1862/1911 e.V. in Fritzlar.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Sport auf Rezept zu betreiben. Eine ärztliche Verordnung umfasst 50 Übungseinheiten, die innerhalb von 18 Monaten absolviert werden müssen. Die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen.

Ziel ist es durch Freude an Bewegung die Mobilisierung des Körpers zu fördern, Muskulatur aufzubauen und sie zu erhalten. Nebenbei werden noch Ausdauer und Koordination trainiert. Dies wird durch funktionelle Übungen sowie Spaß und Spiel in der Gruppe erreicht.

Reha Sport ist besonders bei Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates wie LWS, HWS, Arthrose, Osteoporose und nach TEP geeignet.

Bei Interesse können sie sich an unsere Geschäftsstelle 05622-2287 wenden, hier werden Ihnen alle notwendigen Schritte mitgeteilt.

Der TuS erweitert sein Angebot im Herz- und Rehasport