Öffnungszeiten Montag: 14:00 – 19:00 | Uhr Samstag: 10:00 – 11:00 Uhr

25 Jahre Tanzabteilung

Seit 25 Jahren gibt es beim TuS Fritzlar eine Tanzabteilung. Diese Abteilung wurde am 11.11.1994 gegründet. Im Rahmen einer Gemeinschaftsveranstaltung für Mitglieder und Freunde fand deshalb am 16.11.2019 in der Oase (ehemals Soldatenheim) eine kleine Feier statt. Der 1. Vorsitzende des TuS Fritzlar, Herr Manuel Langer, überbrachte Glückwünsche des Vorstandes, sowie des Deutschen Tanzsportverbandes. In einer kleinen Rede schilderte er den Weg der Abteilung bis zum heutigen Tag. Für den Hessischen Tanzsportverband nahm der Schatzmeister des Verbandes, Herr Günter Schnell, teil.

Für diese Jubiläumsfeier wurde auch ein Rahmenprogramm vorbereitet. Die Volkstanzgruppe Besse trat auf, ebenso Romy Lehmann u. Partner (Hessische Landesmeister 2019 in den lateinamerikanischen Tänzen). Auch die Formationsgruppe der Abteilung („Project Fascination“) ließ es sich nicht nehmen, an diesem Abend aufzutreten. Die Abteilung ist auf einem guten Weg. Das zeigt die Mitgliederanzahl, die sich in diesem Jahr deutlich nach oben bewegt hat. Die Moderation hatte die Abteilungsleiterin Brigitte Hübsch übernommen. Der Abend verlief harmonisch und die Teilnehmer waren sehr begeistert. Für das leibliche Wohl sorgte das „Team Lück“.  Im Januar bietet die Tanzabteilung einen neuen Workshop für Anfänger und Wiedereinsteiger an. Informationen zu dem Workshop bei Brigitte Hübsch 0 56 82 / 13/94 oder Brigitte-Borken@t-online.de.

Manuel Langer bei seiner Festrede
25 Jahre Tanzabteilung