1. Midnightbasketball –Turnier voller Erfolg

Am Freitag, den 30. August veranstalteten Damen des Tus Fritzlar, der Abteilung Basketball, ihr 1. Midnightbasketball-Turnier.

Nach langer Vorbereitung und viel Organisationsarbeit, startete die Veranstaltung bei sommerlichen Temperaturen um 21:30 Uhr in der Sporthalle der König-Heinrich-Schule in Fritzlar. Die aktiven Spielerinnen aus der Fritzlarer Damenmannschaft wurden zu ihrer Freude von einigen ehemaligen Spielerinnen auf Heimatbesuch unterstützt. Außerdem traf bald eine große Delegation der Vereinsfreunde aus Borken ein. Erfreulicherweise waren auch gleichgesinnte Sportler aus Baunatal und Kassel den Aufruf auf Social Media gefolgt und komplettierten die Teilnehmer. Insgesamt starteten s 6 zufällig ausgeloste, gemischte Teams mit jeweils 7 Spielern.

Der Abend stand im Zeichen des Sportgeistes uns der gemeinsamen Freude am Basketball. Die Fritzlarer Damen versorgten ihre Gäste mit Snacks und guter Musik, während um die vorderen Plätze gespielt wurde. Um 01:30 Uhr endete das Turnier mit einem spannenden Finale und einer anschließenden Runde „Bump-out“.

Die Teilnehmer wurden mit Preisen für alle Platzierungen überrascht, wofür die Fritzlarer Spielerinnen an dieser Stelle ausdrücklich den Sponsoren Edeka Schäfer-Dietrich Fritzlar, Sporttreff Fritzlar, Cine Royal Fritzlar, Bowlingcenter Fritzlar, Gesundheitskonzept Dominic Röser aus Wega und Absolut Teamsport aus Homberg, danken wollen.

Insgesamt konnte ein erfolgreiches, lustiges und schönes Turnier auf die Beine gestellt werden, das auf große Begeisterung bei den Teilnehmern stieß und definitiv wiederholt wird. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren, die vielen engagierten Teilnehmer und nochmals an die großzügigen Sponsoren.

1. Midnightbasketball –Turnier voller Erfolg