Öffnungszeiten Montag: 14:00 – 19:00 | Uhr Samstag: 10:00 – 11:00 Uhr

Erwartete Niederlage in Kassel

Bezirksliga Damen

ACT Kassel 2 : TuS Fritzlar 1       74:25 (35:14)

Dieses Jahr beläuft sich der Kader unserer Damenmannschaft auf 16 Spielerinnen mit 6 Neuzugängen, von denen 5 aus dem Team der U16 ihre ersten Erfahrungen sammeln sollen. Größtenteils haben die Spielerinnen noch keine Spielerfahrung. Viele der „älteren“ Spielerinnen sind sehr stark eingebunden durch Uni und Arbeit, außerdem war die Vorbereitung anfangs Coronabedingt schwer, sodass sich ein Training nicht immer leicht gestaltet hat. Kurz gesagt, wir starten mit einem komplett neuen Team in die Saison.

Am Sonntag, den 27.09.2020 fand das 1. Saisonspiel für unsere Damenmannschaft gegen den Favoriten aus Kassel statt. Von Anfang an waren wir dem starken Team aus Kassel nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich und konditionell unterlegen. Viele Turnover führen dazu, dass Kassel ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnte. Am Ende zähle nur noch, dass wir viel wechseln um den jungen Spielerinnen die Möglichkeit zu geben, Spielerfahrung zu sammeln.

Es liegt noch sehr viel Arbeit vor dem neu formierten Team der Domstädterinnen, woran wir auch in der Saison weiterhin arbeiten müssen. Ohne einen Trainer gestaltet sich dies natürlich doppelt so schwer. Seit Mai 2019 trainiert das Team ohne Trainer.

Da es diese Saison weder Aufsteiger noch Absteiger geben wird, werden wir auch die Saison nutzen um als Team besser zusammen zu spielen und zusammen zu finden.

Das nächste Spiel findet am 24.10.2020 beim FT Fulda statt.

Es spielten (Punke in Klammern):

E. Bektas, D. Okan, J. Naumann, A. von Schumann, Z. Alder, S. Koch, J. von Schumann (8), N. Hofstätter (2), J. Stotz (15)

Erwartete Niederlage in Kassel