Öffnungszeiten Montag: 14:00 – 19:00 | Uhr Samstag: 10:00 – 11:00 Uhr

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 14.11.2021

Am 14.11.2021 führte der „TuS“, pandemiebedingt leider später als geplant, seine Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020 durch. Erwartungsgemäß gab es für das „schwarze Jahr“ 2020 bedingt durch die Corona-Pandemie wenig zu berichten. Vorstand und Abteilungsleiter warten sehnsüchtig auf den Zeitpunkt, ab dem der Sportbetrieb wieder völlig reibungslos ablaufen kann. Nichtsdestotrotz muss der Einsatz aller Abteilungen in dieser Zeit besonders hervorgehoben werden, schließlich konnten den Mitgliedern trotz aller Auflagen Angebote unterbreitet werden. Auch die Tatsache, dass der Verein wirtschaftlich weitestgehend stabil durch die Pandemie gekommen ist, ist in erster Linie auf die Treue der Mitglieder zurückzuführen. Hierfür dankte der Vorstand ausdrücklich.

Neben einer Betriebsprüfung der Rentenversicherung sowie der jährlichen Bearbeitung der Steuerklärung lief der Geschäftsbetrieb geordnet ab. Die Mitgliederzahlen sind erwartungsgemäß etwas gesunken, da die Eintritte bedingt durch die Pandemie deutlich abgenommen hatten.

Im Rahmen der Neuwahlen ist es zu Veränderungen im Vorstand gekommen. Manuel Langer stellte sich planmäßig nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden. Die übrigen Vorstandsmitglieder dankten Manuel ausdrücklich und zollten ihm für seinen Einsatz größten Respekt. Durch sein Wirken konnte im Jahr 2017 eine für den Verein existenzielle Krise abgewendet werden. Aufgrund einer beruflichen Veränderung und einem damit verbundenen Wohnortwechsel war der Verzicht auf eine erneute Kandidatur abzusehen. Manuel selbst dankte allen Mitgliedern, Abteilungsleitern und Mitarbeitern für das entgegengebrachte Vertrauen. Als neuer 1. Vorsitzender wurde der bisherige Schriftführer Johannes Ranft gewählt. Bernhard Lange (2. Vorsitzender) und Holger Rinke (Schatzmeister) wurden wiedergewählt. Falk Jany aus der Triathlon-Abteilung wird neuer Schriftführer. Johannes Ranft betonte nach der Wahl, dass der Vorstand als Team zu betrachten sei und das Prinzip der postenübergreifenden Vorstandsarbeit weitergeführt wird. Im Ältestenrat verbleiben Brigitte Kramer, Erich Theiß und Norbert Pohl. Bernhard Draude scheidet aus persönlichen Gründen aus.

Traditionell wurden zum Ende hin langjährige Mitglieder geehrt. Der Vorstand bedankt sich nochmals bei allen Mitgliedern und wünscht Allen ein Erfolgreiches Jahr 2022, in dem wir hoffentlich sorgenfreier unseren Sport ausüben können.

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 14.11.2021